Benutzer anmelden

Fax: 05 11-87 65 07 29
Mail: mail@flv-nds.de

BKF Teilnehmer unterrichten

Fortbildungen für CE-, DE- und BKF-Ausbilder in der Berufskraftfahrerqualifikation - anerkannt nach § 53 (1) FahrlG und § 8 BKrFQV

24. Mai 2018

Do.

Laatzen

07. November 2018

Mi.

Laatzen

Unterrichten ist gleich unterrichten?! Nur wer noch nie in seinem Leben vor einer Anzahl wissbegieriger oder vielleicht auch mal nicht so interessierter Teilnehmer gestanden hat und theoretischen Unterricht halten sollte, wird glauben, dass es so ist.

Dabei ist die Zusammensetzung der Gruppe der Seminarteilnehmer eine Schlüsselfrage des Erfolgs. Gerade in Seminaren, in denen die Lerngruppe stark inhomogen ist, ist es besonders wichtig, dass der Unterrichtende durch seine vielfältigen pädagogischen Fähigkeiten in der Lage ist, Teilnehmer aus unterschiedlichen Altersgruppen, mit unterschiedlichem Bildungsstand sowie unterschiedlicher Vorkenntnisse oder Berufspraxis zu unterrichten.

Eben diese Gegebenheiten finden wir häufig in der Gruppe der Berufskraftfahrer, die an den BKF-Weiterbildungen teilnehmen müssen. Da sitzt der junge Berufsanfänger neben dem Teilnehmer, der sich so langsam auf das Rentenalter vorbereitet und viele Jahre „auf dem Bock“ bereits absolviert hat.

Mit diesem Seminar wollen wir Sie vorbereiten, Ihre Weiterbildungen genau auf solch eine „gemischte“ Gruppe auszurichten und Ihnen pädagogische Mittel an die Hand geben, Teilnehmer jeder Altersgruppe erfolgreich zu unterrichten.

- Diese Seminare führen wir nur für Fahrlehrer/innen durch -

Seminarkosten:

150,00 € für Mitglieder eines Verbandes der BVF
190,00 € für Nichtmitglieder
(nach § 4 Nr. 22a UStG steuerfrei)

Ansprechpartnerin: Svenja Bornemann
Tel.: 05 11-87 65 07 13
Mail: s.bornemann(at)flv-nds(dot)de

Auffrischung – Ausbilderseminar Flurförderzeugführer / belegt

Das Seminar richtet sich an diejenigen, die bereits ihre Ausbilderqualifikation für Gabelstapler...

Die neue Fahrschulüberwachung

Bereits vor Einführung des neuen Fahrlehrerrechts hat uns Frau Fehrens aus dem niedersächsischen...